TuS Griesheim läuft

Lauftipp: 10 Jahre MARU-Lauf am 31.8.2019

An dieser Stelle heute ein Hinweis auf einen schönen Lauf für eine gute Sache…

Im Groß-Umstädter Ortsteil Semd  trifft sich am 31. August die regionale Laufszene zum 10. Marouan-Graine-Gedächtnislauf.

Aus einem traurigen Anlass heraus hat Abdel Graine, in seinen jungen Jahren Profiläufer,  in seinem Wohnort Semd diesen schönen und unterstützenswerten Lauf im Jahr 2010 ins Leben gerufen.  Sein Sohn Marouan war im September 2009 im Alter von 10 Jahren während eines Besuches des Groß-Umstädter Winzerfestes völlig unerwartet an den Folgen eines unentdeckten, sehr seltenen Herzfehlers verstorben. Alle Start- und Spendengelder kommen seither der Kinderherzstiftung zugute.

Abdel Graine, Läufer mit Herz und gemeinsam mit Stephan Beenken Inhaber des Laufsportladens „Läuferherz“ in der Darmstädter Schulstraße, war in seinen jungen Jahren Mitglied der marokkanischen Leichtathletik-Nationalmannschaft. In seinen ersten Jahren in Deutschland war er jahrelang in der TuS-Leichtathletikabteilung sportlich sehr aktiv.

In Semd hat Abdel für den Maru-Lauf seit 2010 einen abwechslungreichen anspruchsvollen Rundkurs zusammengestellt. Neben dem 10-km-Hauptlauf werden der 5-km-Jedermannslauf und ein Schülerlauf angeboten.