TuS Griesheim läuft

Griesheimer Jacobi-Straßenlauf 2021: ABGESAGT

Strassenlauf-neutral-2

Stand 29.1.2021

Liebe Freunde des Griesheimer Straßenlaufs,

nun hat es die 49. Auflage des traditionellen Griesheimer Straßenlaufs bereits zum zweiten Mal erwischt.

Wir haben aufgrund der weiterhin völlig ungewissen Entwicklung in Sachen Corona schweren Herzens für die erneute Absage 2021 entschieden.

Es wird am 18.4.21 keine Präsenzveranstaltung geben.
Es wird keine Verschiebung des Straßenlaufs in den Sommer/Herbst geben.
Und es  wird auch keine virtuelle Version geben.

Einer der Gründe: ein virtueller Straßenlauf ist auf der Griesheimer Straßenlaufstrecke nicht durchführbar. So ginge ein wichtiges Stück Authentizität verloren, nämlich dass ein virtueller Lauf nicht nur irgendwo, sondern auch auf den Originalstrecken gelaufen werden kann.

Das war bei unserem Griesheimer Silvesterlauf anders.  Durch eure unglaublich zahlreiche Teilnahme am virtuellen Griesheimer Silvesterlauf 2020 habt ihr aus dem kleinen Jubiläum (25. Ausgabe) etwas Großes gemacht!
Für den 31. Dezember 2021 ist der 26. Griesheimer Silvesterlauf fest präsent im Terminkalender.

Bleibt fit und gesund – und folgt uns weiterhin auch auf facebook und Instagram.

Eure TuS-Leichtathleten / Stand 29.1.2021

 

Strassenlauf-neutral-2

Stand 17.1.2021
Liebe Freunde des Griesheimer Straßenlaufs,

wir alle beobachten aufmerksam die Entwicklung der Corona-Lage.

Im Organisationsteam diskutieren wir alle Optionen für den geplanten Termin am 18. April.

Unsere Entscheidung zum Ob und Wie wird Ende Januar fallen.

Bleibt fit und gesund – und folgt uns weiterhin auch auf facebook und Instagram.

Eure TuS-Leichtathleten / Stand 17.1.2021

 

Strassenlauf-neutral-2

Stand 23.10.2020
Liebe Freunde des Griesheimer Straßenlaufs,

Corona-Virus und Griesheimer Straßenlauf?  Ja – aber sicher!

Nach der unvermeidbaren Absage im April 2020 sind wir zuversichtlich, die 49. Auflage am 18. April 2021 durchführen zu können.

Die Covid-19-bedingten Einschränkungen, mit denen leider auch im April 2021 noch zu rechnen ist, werden zu Programm- und Ablaufänderungen zwingen.

Das Organisationsteam beobachtet die Lage und die Vorgaben und wird das Organisations- und Hygienekonzept so gestalten, dass die Laufveranstaltung sicher und verantwortungsbewusst durchgeführt werden kann.

Mehr zu gegebener Zeit – schaut immer mal vorbei…

Bleibt fit und gesund!
Eure TuS-Leichtathleten / 23.10.2020